FOS 07 W
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FOS 07 W

Forum für die FOS 07 W aus Elmshorn
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Abschlussfeier

Nach unten 
+3
Anna-Lena
Admin
inga
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSo Jan 20, 2008 9:06 pm

Da die Techniker ja anscheinend keinen Plan haben, was sie zum Abschluss machen wollen, denke ich, wir sollten alleine etwas auf die Beine stellen. Ganz ohne Feier wäre echt armseelig. Damit das auch klappt, sollten wir ne kleine Gruppe bilden, die das Ganze in die Hand nimmt. Ich wäre auf jeden Fall dabei und hoffe auf kreative Verstärkung.
Also, weiß meint Ihr?Suspect
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Elmshorn
Laune : Die Sonne scheint mir aus dem...
Anmeldedatum : 07.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSo Jan 20, 2008 9:45 pm

ich würde kann mich bereit erklären. wenn wir was machen sollten wir aber wenigstens die techniker fragen.
Nach oben Nach unten
http://www.fighting-pirates.net
Anna-Lena
keine-anderen-hobbies-haber/in
keine-anderen-hobbies-haber/in
Anna-Lena


Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 40
Ort : Glückstadt
Laune : Super!
Anmeldedatum : 13.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSa Jan 26, 2008 3:39 pm

Ich als super Organisationstalent mach natürlich auch gerne mit, allerdings nur, wenn die Vorschläge dann auch angenommen werden und nicht wie bei der Planung der Klassenfahrt immer gleich alle in Kontra-Stellung gehen...

Ich denke, wir sollten mal ansprechen, was sich jeder grob vorstellt und dann entsprechend in einer kleinen Gruppe die Details planen.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 3:32 pm

Gute Idee! Einige Ideen sind auch schon so im Umlauf.
- Raum/Restaurant der Schule benutzen, wenn es denn fertig ist
-Clubraum in Tornesch über Philip
-Essen selber machen / Getränke auf Kommision bestellen
-Waldemar macht vielleicht die Musik


Georg hat sich da schon umgehört. Lass uns das morgen mal beschnacken.
flower
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Elmshorn
Laune : Die Sonne scheint mir aus dem...
Anmeldedatum : 07.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 8:04 pm

nicht zu vergessen, das vorerst der 11.07. als termin für die abschlussfeier vorgesehen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.fighting-pirates.net
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeMo Jan 28, 2008 9:13 pm

Also wir brauchen aufjedenfall erstmal ein neuen raum...da wir ja nun so ca. 100 leute sein werden. Und was halten ihr von dem vorschlag den leonie gemacht hat und zwar meinte sie könnte man das mit dem essen und trinken so machen, dass man es kaufen muss bei der party. Ich wäre für den vorschlag da es sonst viel zu teuer wird.

Very Happy
Nach oben Nach unten
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeDi März 11, 2008 9:12 pm

Hey Leute,
jetzt wird´s glaub ich langsam Zeit, dass wir ein bißchen in die "Puschen" kommen mit unserer Planung.
Wer würde z.B. die Einladungen für die Lehrer schreiben?
Wer kümmert sich um einen billigen Getränkeservice?
Lassen wir nochmal ne Liste (wieviele kommen jetzt wirklich) rumgehen, um abzuschätzen wieviel wir zum Essen organisieren müssen?
Was bringt wer mit?
Hab von der Planung so´ner großen Veranstaltung echt keine Ahnung.scratch
Wer hat den Durchblick und übernimmt die "Führung"?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Elmshorn
Laune : Die Sonne scheint mir aus dem...
Anmeldedatum : 07.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeDi März 11, 2008 10:06 pm

ich kann das schreiben der einladungen und eine erstellung einer "gäste-/mitbringliste" übernehmen (viva excel!^^). Für mich stellt sich die frage was du unter "wer bringt was mit?" verstehst?

Oh und bevor ich es vergesse:

wie sollen die Einladungen aussehen?
Nach oben Nach unten
http://www.fighting-pirates.net
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeMi März 12, 2008 11:14 am

Denk dir was nettes für die einladung aus...
Na mitbringen damit ist essen gemeint. Dafür müssen wir auch noch ne liste machen.
Nach oben Nach unten
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeMi März 12, 2008 8:40 pm

Zu aufwendig brauchen die Einladungen echt nicht sein; hauptsache das Wichtigste steht drauf. Wir sollten mal in der Pause abklären, was wir an Getränken haben wollen, dann kann ich mich ja mal nach Preisen erkundigen. Mit dem Essen wollten wir es ja so machen, das wir aus kostentechnischen Gründen, selber aktiv werden.
Da hab ich ehrlich gesagt wohl am wenigsten den Plan von.confused
Nach oben Nach unten
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeDo März 13, 2008 6:32 pm

Hey ich mach jetzt mal ein paar Vorschläge für die Getränkeliste, die ihr natürlich auch ergänzen sollt/könnt.
Nichtalkoholisches: Selter, Orangensaft, Cola...
Alkoholisches: Sekt, Bier, Sauren...Vodka

Und denkt dran, es muss auch irgendwie bezahlbar bleiben. drunken
Nach oben Nach unten
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeDo März 13, 2008 8:52 pm

Ich wäre auch noch für Fanta Very Happy
Nach oben Nach unten
Anna-Lena
keine-anderen-hobbies-haber/in
keine-anderen-hobbies-haber/in
Anna-Lena


Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 40
Ort : Glückstadt
Laune : Super!
Anmeldedatum : 13.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeFr März 14, 2008 9:02 pm

Wir können das ja auch so machen, dass wir zusammen Cola, Fanta, Sprite, Selter, Sekt und evtl. Wein kaufen und jeder dann selber den harten Stoff mitbringt, den er trinken möchte. Dann wär´s auf alle Fälle billiger für die "Partykasse".

Essen hatten wir gesagt, alles irgendein Fingerfood, oder? Weil heiße Sachen sind glaub ich schwierig zu organisieren, oder?
Bsp.: Frikadellen, Brot, Salat, Tomate-Mozarella, Fisch, Schnittchen, Obstsalat, Tiramisu (möchte ich machen!), Kuchen, Naschkram, Pudding, etc. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

Wenn das denn jeder ein bisschen hübsch dekoriert und herrichtet, wird das bestimmt ganz nett! Wir wollen doch schließlich alle, dass das eine schöne Party wird...

Was ist denn jetzt eigentlich mit DJ? Wollte Jule sich drum kümmern, oder?

Sollen wir (Festausschuss?) da Montag noch mal in der Pause drüber reden? Wollten wir ja eigentlich Donnerstag, aber da war ReWe dann doch noch kurzzeitig wichtiger...

Nach oben Nach unten
Anna-Lena
keine-anderen-hobbies-haber/in
keine-anderen-hobbies-haber/in
Anna-Lena


Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 40
Ort : Glückstadt
Laune : Super!
Anmeldedatum : 13.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeFr März 14, 2008 9:05 pm

Ach Charly!

Mir ist da grade noch ne gute Idee für die Einladung gekommen! Was haltet ihr denn davon, wenn wir ein schönes Foto von allen vor der Schule oder so machen und das vorne auf die Einladung drucken?

Klassenfoto würde ich glaub ich sowieso mal sehr nett finden. Könnten uns doch alle mal einen Tag ein bisschen hübscher/eleganter anziehen und dann mal ein nettes Foto machen... ???

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeFr März 14, 2008 9:23 pm

Das mit dem Klassenfoto find ich ne gute idee!
Dann lass das mal am montag besprechen an welcheen tag damit auch mal alle an dem tag in der schule sind Wink

Fingerfood find ich auch gut müssen wir dann nur ne liste rum geben wer was mitgringt und das auch gerecht aufgeteilt ist...

Und wie is es wollen wir jedem lehrer ein t shirt schenken?
müssten wir auch noch mal besprechen...
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Elmshorn
Laune : Die Sonne scheint mir aus dem...
Anmeldedatum : 07.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSa März 15, 2008 1:17 am

wie gesagt, die listen mach ich morgen oder übermorgen fertig und bring sie am montag mit. wegen dem foto müssten wir mal mit matthias reden.
Nach oben Nach unten
http://www.fighting-pirates.net
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSa März 15, 2008 4:03 pm

Gute Idee mit den Getränken Anna!!! Und das Foto auf den Einladungen kommt bestimmt gut. Wenn wir die Listen Montag ausgefüllt bekommen, dann kann ich mich in den Ferien nach einem günstigen Getränkeservice umschauen. Ach ja, müssen wir jetzt wegen der Uhrzeit noch einen Extra-Antrag beim Chef stellen? Dann sollten wir das auf jeden Fall Dienstag nochmal Frau Stick-Tesch sagen, damit sie den Antrag dann weiterleitet.
Nach oben Nach unten
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSo März 16, 2008 6:49 pm

Wir sollten überhaupt sticki auch noch darauf ansprechen wie es denn auch mit dem geschirr aussieht...ob das klar geht...
Nach oben Nach unten
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeFr März 28, 2008 8:41 pm

Hey hab mich mal erkundigt was uns der Getränkespaß so kosten wird. Also, wir können mit ca. 20 € für jeden rechnen, müssten eine Woche vorher bei "Mr. Drink" die Bestellung aufgeben und die würden dann am 11. die Sachen anliefern und den Rest am nächsten Tag abholen. Unangebrochene Kisten werden zurückgenommen. Rechnung für alles andere bekommen wir dann am 12. Sollen wir das Geld bar sammeln oder ein extra Konto einrichten?
Na denn, schönes Wochenende
afro
Nach oben Nach unten
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 11:33 pm

Also leute wie schauts aus...wollen wir bei meinen eltern in der kneipe feiern?
müssten dann ncoh mal zählen wieviele leute das werden da mur so ca 70 leute da unterkommen und dann müssten wir noch ma schauen wie wir das mit dj machen???
naja und es wäre gut wenn wir nicht zu lange überlegen ob wir da feiern, da mein vater das fest einplanen muss...wird dann ja ne geschlossene geschellschaft...

afro
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Elmshorn
Laune : Die Sonne scheint mir aus dem...
Anmeldedatum : 07.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 9:56 pm

hier noch mal die daten:

wann: 11.07.2008
beginn: 17 Uhr (soweit ich mich richtig erinnern kann. wenn nicht bitte ich um korrektur)
wo: bei marias eltern in der kneipe (adresse kommt noch)
Nach oben Nach unten
http://www.fighting-pirates.net
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 6:53 pm

ach ja die adresse: Köpi - Stube, Rethwiese 2, 25421 Pinneberg

17 uhr? ich hatte die ganze zeit gehört 19 uhr...ihr müsst euch mal drauf einigen...
Nach oben Nach unten
inga
aktiver Leser/in
aktiver Leser/in
inga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : Elmshorn
Laune : Hoffnung stirbt zuletzt
Anmeldedatum : 15.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 8:21 pm

Ich dachte auch, dass wir 19:00 Uhr gesagt haben.
Wie sieht es aus mit den Leuten, die abgebrochen haben oder die Klasse wiederholen? Wollt Ihr jetzt lieber alleine kommen? Gibt für die Verwandtschaft ja nicht wirklich was zu feiern, oder?
Wäre echt wichtig das wir das klären, da wir ja nur für ca. 70 Leute Platz haben!
Nach oben Nach unten
Maria
Ab-Und-Zu-Mal-Poster
Ab-Und-Zu-Mal-Poster



Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35
Ort : Schenefeld
Laune : Super
Anmeldedatum : 11.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 12:49 am

tja da das hier keiner aus der klasse mehr ließt sollten wir das nächste woche in der schule m al klären dann haben wir ja zeit...
Nach oben Nach unten
Anna-Lena
keine-anderen-hobbies-haber/in
keine-anderen-hobbies-haber/in
Anna-Lena


Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 40
Ort : Glückstadt
Laune : Super!
Anmeldedatum : 13.09.07

Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 7:03 pm

Hallo!

Hier auch noch mal auf diesem Weg!

Inga und ich haben uns heute mal die Kneipe von Maria´s Eltern angeguckt und wir sind schwer begeistert! Für unsere Anliegen mehr als perfekt. Maria´s Papa ist auch SEHR hilfsbereit, also ich denke, dass einer perfekten Abschlussparty nix im Wege steht.

Für Deko-Zwecke und Pappteller, etc. benötigen wir von jedem Schüler 6,50 EUR. Bitte bringt diese am MONTAG schon gleich mit, damit wir noch genügend Zeit haben, die Dinge zu besorgen.

Vielen Dank dafür!
Anna-Lena
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abschlussfeier Empty
BeitragThema: Re: Abschlussfeier   Abschlussfeier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abschlussfeier
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FOS 07 W :: FOS 07 W :: Trashtalk-
Gehe zu: